Qualitätsmanagement


Das Bestreben nach Patientensicherheit, stellt eine der elementaren Kernaufgaben bei ärztlichen und zahnärztlichen Behandlungen und medizinischer Grundversorgung dar. So soll jede Maßnahme, die zur Diagnostik oder Therapie beiträgt, Schaden vom Patienten abwenden. Stellt man sich dieser Herausforderung, kommt man unweigerlich an einen Punkt, an dem strukturierte und reproduzierbare Prozesse von Nöten sind, um eine gleich bleibende Qualität der Leistung zu gewährleisten. Egal ob Sie als Anwender im Krankenhaus oder im niedergelassenen Bereich tätig sind, gelten Sie als Leistungserbringer für Diagnostik und Therapie. Somit sind auch Sie laut Sozialgesetzbuch V verpflichtet Qualität zu sichern.

In unserem Bereich Qualitätsmanagement finden Sie Verweise auf die wichtigsten geltenden Gesetze, Richtlinien, Normen und erhalten einen Überblick zu unseren Dienstleitungen und Schulungen zum Thema QM.
Normen
DIN EN ISO 13485
DIN EN ISO 9001
DIN EN ISO 17664

DIN EN 13060
DIN EN ISO 15883
DIN EN ISO 17665
Für Labore und Aufbereitungseinheit für Medizinprodukte die für Dritte tätig sind (2016)
Für Einrichtungen im Gesundheitswesen geeignet (2015)
Vom Medizinprodukt-Hersteller bereitzustellende Informationen für die Aufbereitung von Medizinprodukten (2016)
Dampf-Klein-Sterilisatoren (2014)
Reinigungs-Desinfektionsgeräte (2014)
Sterilisation von Produkten für die Gesundheitsfürsorge - Feuchte Hitze (2006)



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Unser QM-Handbuch nach DIN EN ISO 9001
Bereits über 10 Jahre auf dem Markt und bei über 200 Arzt- und Zahnarztpraxen im Einsatz, entspricht unser Handbuch zum Zeitpunkt des Kaufes, dem aktuellen Stand der Norm DIN EN ISO 9001. Es bietet Ihnen eine klare Rahmenstruktur und erklärt Ihnen jeden Schritt mit Beispielen, damit Sie aus unserem, Ihr persönliches praxisorientiertes Qualitätsmanagement entwickeln können.

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  • Seminarabstand 2-3 Monate, damit parallel die erlernten Inhalte in der Praxis umgesetzt werden können.
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